Brooklyn
Der Besuch von Brooklyn lässt sich ideal mit einem Spaziergang über die Brooklyn Bridge verbinden. In Brooklyn angekommen solltet ihr nicht gleich wieder zurück laufen, hier gibt es jede Menge Sehenswertes zu entdecken.
Informationen zu Brooklyn
Der Stadtteil Brooklyn befindet sich auf Long Island südöstlich von Manhattan. In Brooklyn leben 2,56 Millionen Mensche, somit ist der Stadtteil der bevölkerungsreichste von New York. Genau wie in Manhattan unterteilt sich Brooklyn in viele kleine und großen Viertel wie Brooklyn Heights, Williamsburg, Flatbush, Bushwick oder Brownville. Diese haben und noch viele weitere haben ihren ganz eigenen Charakter und Kultur.
Sehenswürdigkeiten in Brooklyn
Für den Stadtteil Brooklyn sollte man sich am besten einen ganzen Tag einplanen, denn hier gibt es jede Menge zu entdecken. Allerdings liegen viele Sehenswürdigkeiten etwas weiter auseinander, nehmt am besten hierzu die U-Bahn, mit dieser kommt ihr schnell und günstig zu eurem Ziel.
Attraktionen in Brooklyn:
- Brooklyn Bridge
- Brooklyn Bridge Park
- D.U.M.B.O (historisches Hafenviertel)
- Empire Fulton Ferry State Park
- Brooklyn Botanic Garden
- Green Wood Cemetery
- Prospect Park und Coney Island
- Luna Park und Brighton Beach
- New York Aquarium
- Brooklyn Museum
Übernachten in Brooklyn
Wer Geld bei der Übernachtung sparen möchte, der kann sich ein Hotel in Brooklyn. Hier sind die Preise für Hotels um einiges günstiger als in Manhattan bzw. über bekommt für das gleiche Geld oftmals deutlich mehr zu bieten. Allerdings ist der Weg zu den bekannten Sehenswürdigkeiten deutlich länger.
Fazit: Der Stadtteil Brooklyn ist immer einen Besuch wert, allerdings solltet hier etwas mehr Zeit einplanen und die U-Bahn benutzen.
Bild von mrlaugh