Günstige Sehenswürdigkeiten in New York
Günstige Sehenswürdigkeiten gibt es sehr viele in New York, auch wenn die Stadt im ersten Moment dafür nicht den Anschein erweckt, kommt man als Besucher voll auf seine Kosten. Man mag es kaum glauben, aber viele Sehenswürdigkeiten in New York sind sogar noch vollkommen kostenlos, eine kleine Auswahl dieser zeige ich euch hier.
Kostenlose Fahrt mit der Staten Island Ferry
Völlig kostenlos ist die Fahrt mit der Staten Island Ferry durch den Hafen von New York. Von dem Whitehall Terminal der sich an der Südspitze von Manhattan befindet fahrt ihr in rund 20 Minuten vorbei an der Freiheitsstatue und Ellis Island zum St.George Terminal nach Staten Island. Die Fahrt ist wirklich sehr empfehlenswert und bietet zudem einen tollen Blick auf die Skyline von Manhattan.Vergesst bitte eure Kamera nicht!
Grand Central Terminal der größte Bahnhof der Welt
Auch einen Besuch des Grand Central Terminals sollte ihr euch nicht entgehen lassen, der Bahnhof ist wirklich riesig, sehr beeindruckend ist hierbei sicherlich die große Empfangshalle. Der Grand Central Terminal ist ebenfalls kostenlos und bietet zudem viele Möglichkeiten zum Einkaufen und Essen gehen.
Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge
Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge von Manhattan nach Brooklyn oder auch gerne umgekehrt gehört bei einem New York Besuch zum absoluten Pflichtprogramm. Die Brooklyn Bridge lässt sich gut mit den anderen Sehenswürdigkeiten in Downtown verbinden.
South Street Seaport und das historische Hafenviertel
Direkt unterhalb der Brooklyn Bridge befindet sich das historische Hafenviertel von New York mit dem South Street Seaport. Mit den vielen Backsteinhäusern, den Cafés, Restaurants, Schiffen undEinkaufsmöglichkeiten bietet es einen kompletten Kontrast zum hektischen Treiben des Financial District, der sich mit seiner Wall Street nicht weit entfernt befindet.
Die grünen Oasen von New York
Ob der Central Park, der Battery Park oder der Bryant Park, diese und noch viele weitere grüne Oasen der Stadt lohnen sich zu besuchen. Hier könnt ihr eine kurze Verschnaufpause machen, eure Batterien aufladen und danach wieder voll durchstarten, genauso wie es die New Yorker machen. Gerade in der warmen Jahreszeit könnt ihr hier jede Menge erleben.
Der Times Square das Unterhaltungszentrum von New York
Die wohl berühmteste Straßenkreuzung der Welt bietet rund um die Uhr Abwechslung und Unterhaltung. Dank der Fußgängerzone auf dem Broadway könnt ihr den ganzen Trubel rund um den Platz genießen, ohne das ihr gleich von einem Auto überfahren werdet. Geht auch einmal in die Geschäfte, auch diese bieten viele Attraktionen die kostenlos sind.
Fazit: Die Aufzählung könnte ich noch ewig so weiter führen, aber dies würde den Rahmen sprengen. Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building, die Freiheitsstatue oder das Rockefeller Center sind kostenpflichtig, aber auch nicht so teuer. Grundsätzlich kann ich Euch nur empfehlen, einen New York Pass zu kaufen. Dieser bietet freien Eintritt zu mehr als 70 Sehenswürdigkeiten und vielen Vergünstigungen. Er kostet zwar für einen Erwachsenen rund 85 Dollar, ist für den ganzen Tag gültig, bereits nach dem Besuch der zehnten Attraktionen habt ihr das Geld wieder heraus.
Bild von danxoneil